Koyasan (Kōyasan)

Koyasan Chumon Quelle:www.koyasan.or.jp

Vor 1.200 wurde Koyasan als Mönchsdorf mit 117 Tempels über 900m Gebirge durch Kukai(Kūkai) eröffnet. Nachdem Koyasan im Jahr 2004 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt und im Jahr 2009 von Michellin drei Sterne bezeichnet wurde, Besucherzahl aus Ausland steigt jedes Jahr 50.000/2013).

 

Etwas besonders ist, daß 52 von 117 Tempels haben Übernachtungsmöglichkeit wie ein Hotel und heißt Shukubo(Shukubō). Einige davon sind einfach und einige Luxuriös. Besucher können auch das Leben von Mönch im Tempel erleben.

 

In Muryokoin(Muryōkōin 無量光院) ist ein schweizerischer Mönch, Herr Kurt, der 5 Sprache begerrscht. In weiteren Tempels sind auch Mönch aus Deutschland und Kroatien, 

 


Offizielle Internetinformation üeber Koyasan Tempels:

http://www.koyasan.or.jp/en/

 

Offizielle Internetinformation von der Stadt Koya

(auf deutsch = rechts oben "ドイツ語" klicken)

http://www.town.koya.wakayama.jp/

 

 

 

Kōya-san (jap. 高野山, wörtl. „Hochebene-Berg“) ist der Name für eine Gruppe von Bergen[1] in derPräfektur Wakayama südlich von Ōsaka samt der von diesen eingeschlossenen Hochebene (Seehöhe ca. 800 m). Koya-san ist zugleich der Beiname für den dort liegenden Kongōbu-Tempel.[2]


Das Gebiet wurde im Jahre 819 von dem Mönch Kūkai erschlossen und gilt als wichtigste Stätte derShingon-Richtung des japanischen Buddhismus. Zu Lebzeiten Kūkais entstanden nur wenige Gebäude. Durch Blitzschlag ausgelöste Brände vernichteten 994 große Teile der Anlage.  


Quelle und weiterlesen ⇒ Wikipedia