Arima Onsen

Arima Onsen liegt ca. 40km westlich von Osaka und ist ein von 3 älteste und beste Onsen Japans mit ca. 1.400 Bevölkerung, wo jährlich über 1 mio. Besucher kommen. Zahlreiche Prominenten aus ganzen Japan besuchten Arima Onsen über die lange Geschichte.

 

Über Arima Onsen steht schon im Geschichtsbuch "Nihon Shoki", das ca. 720 n. Chr. von der damaligen japanischen Regierung geschrieben wurde. Es gibt 3 verschiedene heiße Quellenwasser mit ziemlich hohem Temperatur (95-100 Grad). Ein von 3 ist radioaktivitätwasser mit viel Radium.

 

Im Geschichtsbuch "Nihon Shoki" steht über 3 monatige Aufenthalt von Jomei Tennō (Kaiser 629 - 641, die 34. Kaisergeneration) und Hideyoshi Toyotomi, ein von drei größte Helden in der japanischen Geschichte besuchten oft Arima Onsen. Unter der Erde von Nanki Shirahama liegt keine vulkanische Zone und es ist heute immer noch rätselhaft, woher das heißes Wasser kommt wie in Nanki Shirahama Onsen.