Miho(no)matsubara

Fotoquelle: Bitte, das Foto klicken..!

Mihonomatsubara in Shizuoka-shi, Shizuoka-ken (Präfektur) ist 1 von 3 neuen schönsten Aussichten, 1 von 3 größte Kiefernhainküsten in Japan und ein Teil von Fujisan (Berg Fuji), registriert als Weltkulturerbe bei UNESCO.

 

Mihonomatsubara mit 30.699 Fichten 7km lang ist seit Heian Zeit (794-1185) als eine von schönen Landschaft bekannt und oft bei Ukiyoe (japanische Gemälde in der Edo Zeit 1603-1868) gemalen. Vor dem Weltkrieg gab es ca.100.000 Kiefer aber durch Holzfälle wegen Fichtennadelöl verschwindeten 2/3 davon. Die Zahl 30.699 wurde bei einer Event mit mehreren Leute gezählt.

Ukiyoe

Zum Halbinsel Miho wurde zahlreiche Sand aus Abegawa (Fluß Abe) ins Meer gebracht, die dann von der Meerwellen an die Küste in mehreren hundert Jahren zurückgebracht wurden. Zusammen mit Fujisan (Berg Fuji) und schöne Kiefernhainküste bilden sich eine herrliche Aussicht, die von den Fotographen als ein von besten Ort ausgewählt werden, Fujisan aufzunehmen. Jedes Jahr am 1.Januar kommen viele Besucher zum Strand um steigende Sonne zu zuschauen.