Kamakura no Daibutsu (Buddhastatue)

Kamakura no Daibutsu sizt in Kōtokuin Tempel in Kamakura (Entferung ca.60km von Tokio). Wann das gebaut wurde ist unbekannt und nicht feststellbar. Kamakura war während der Kamakura Zeit (1185 - 1333) die Hauptstadt von Japan. Seit der Kamakura Zeit fing die Regierung von Rittern an.

 

Warum und wann das gebaut wurde ist unbekannt aber geschätzt wird ca. 13. Jahrhundert um zu beten z.B., um stark verbreitete Epidemie zu beruhigen. Aus Bronzguss gebaute Daibutsu mit Höhe ist 11,39m und Gewicht 121t ist ein wichtiges Kulturgut in Japan. Innere Seite ist Höhle und bis zu 30 Leute können besichtigen.

 

Kamakura ist ein Erholungsort mit schöner Kiste. Daher ist es empfehlenswert, gleichzeitig Stadt Kamakura und die Küste auch zu besuchen, wer Kamakura no Daibutsu besucht.