Yoshinoyama

Fotoquelle: Bitte, das Foto klicken..!

Yoshinoyama (Berg Yoshino) ist 8km lang nach Nord-, und Südrichtungen liegender Berg, der als schöne Blumenberg, besonders als Kirschblütenberg seit Heian Zeit (794-1185) bekannt ist. Seitdem wurden immer weiter mehrere Kirschbäume geplanzt und heute stehen auf diesem Berg ca. 30.000 Kirschbäume, die nirgendwo zu vergleichen ist. Yoshinoyama ist daher die schönste und berühmste Kirschblüten in Japan.

Fotoquelle: Bitte, das Foto klicken..!

Kirschbaum ist kein starker wilder Baum und ohne Beplanzung war es nicht möglich gewesen, soviel Kirschbäume auf einem Berg zu finden. Im Jahr 2004 wurde Yoshinoyama, Kōyasan bis Kumanosanzanvon der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. 

 

Yoshinoyama ist ein heiliger Berg mit Schreine und Tempels, wo die buddhistische Priester sich buddhistischen Übungen unterziehen und Kirschbäume sind als heiliger Bäume betrachtet und aus Kirschbäume werden Statue von Budda bildhauert.