Takadakōen

Fotoquelle: Bitte, das Bild klicken..!

Takadakōen (Park Takada) liegt in der Präfektur Niigata, Stadt Jōetsu. Im Park steht ein Burg Takada (Takada-jō), der im Jahr 1614 von Tadateru Matsudaira, der 6. Sohn von Ieyasu Tokugawa gebaut wurde. Als die 13. Division des Kaiserlich Japanischen Heeres (Armee) in den Burg eintraten, wurden über 3.000 Kirschbäume eingeplanzt.

 

Heute gibt es ca. 4.000 Kirschbäume, die besonders Nachts schön aussehen mit dem Reflektion von Burggrabenkanal und ein von 3 schönste Nachtkirschblüten ausgewählt. Im Jahr 2012 wurde auch ein von 5 beste Kirschblüten in der Welt von CNN ausgewählt.

 

Außer der Kirschblüten sind indischer Lotus bekannt. Nach der Boshin Krieg im Jahr 1868 wegen Meiji Ishin (Restauration), um Hungernot zu vermeiden, wurde zahlreiche Lotuswurzeln eingeplanzt und sie sind heute größte in Asien. Im Juli/Augst jedes Jahr parallel zu Kirschblüten sind daher zahlreiche Touristen und Fotographer erwartet.