Kakunodatenoshidarezakura

Fotoquelle: Bitte, das Bild klicken..!

Senboku-shi(Stadt Senboku), Bezirk Kakunodate ist bekannt als ein von 3 schönste Kirschblüten in Japan mit über 10.000 Kirschbäume. Allein Kirschbäumetunnel ca. 2km lang am Hinokinaigawa (Fluß Hinokinai) entlang stehen ca. 10.000 Kirschbäume.

 

Kirschbäumetunnel wurde angefangen, geplanzt zu werden im Jahr 1934 als Kinjō Tennō, die 125. Kaisergeneration (jetztige Tennō) geboren wurde. An der Bukeyashikidōri (Straße der Häusern von Bushi) gibt es ca. 400 Kirschbäume und davon 153 Bäume sind Naturdenkmal Japans.Bukeyashiki sind alte Häuser von Edo Zeit und das Leben von Bushi damals zu fühlen.

 

Zwichen mitte April und anfang Mai jedes Jahres gibt es Krischblütenfest und obige zwei Kirschblütenstellen werden schön beleuchtet.