Yabakei

Fotoquelle: Bitte, das Bild klicken..!

Yabakei mit zahlreiche Tuff in der Erge wurde durch Wind-, und Wassererosion von der Vulkanaktivität ergebene merkwürdig geformte Landschaft mit Höhlen ist ein von 3 neuen schönsten Landschaften und 3 seltenesten Landschaften Japans ausgewählt.

 

Dort befindet sich eine kleine Tunnel "Aonodömon" (Blaue Höhlentunnel), wo durch schwierige Bergform der Durchgang gefährlich ist, der von einem buddistischen Priester nur mit Beitel gegrabte. Der Priester verplichtete für den Durchgang Gebühr und wurde der Tunnel daher aller erste Tunnel gebührenpflichtig in Japan.

Fotoquelle: Bitte, das Bild klicken..!

In der Yabakeigebiet gibt es 66 Sehenswürdigkeiten an der oberen Stelle von Yamakunigawa (Fluß Yamakuni) entlang. Ca. 500m unterhalb von "Aonodömon" gibt es die längste Bürcke aus Stein in Japan, "Yabakeibashi" (Yabakei Brücke), die im Jahr 1923 gebaut wurde.