Kanbashi

Kanbashi (wörtlich auf deutsch der Brücke des Gottes) liegt am Eingang von Futarayama-jinja. 28m lang, 7,4m breit und 10,6m hoch. Der Brücke ist als Eingangssimbol von heiligen Nikko, ein von drei seltsame Brücke Japans und ein wichtiges Kulturgut Japans sowie als Weltkulturerbe von der UNESCO anerkannt.

 

Der Brücke wurde gebaut ende Nara-Zeit und damals war genannt "Bergschlangenbrücke" und wegen der Heiligkeit nicht benutzt. Benutzt wurde war ein ander Brücke, Nikko Brücke.

 

Laut Legende, als ein von berühmte Bhikkhu, Shōdoshōnin den Fluß überquellen wollte, konnte durch starke Strömung nicht. Er bat konzentriert und erschien ein von Götter mit zwei Schlange am rechten Arm auf der anderen Seite vom Fluß.

 

Als ein Götter sagte "Ich bin Jinja Daiō. Ich werde Dich überquellen lassen." zwei Schlange bewegte sich und erzeugte einen Regenbogenbrücke. Nachdem er die Brücke überquellte, verschiwindete der Brücke.